Portraitbüsten

Gleich, ob es um ein besonders zu ehrendes Familienmitglied, oder das Firmenoberhaupt anlässlich eines Jubiläums geht, eine Portrait-Büste ist ein außergewöhnliches Geschenk, das noch in vielen Jahrzehnten den Betrachter  berührt! Die Dreidimensionalität einer Portrait Büste ermöglicht es dem Betrachter, die dargestellte Person wesentlich leichter zu erfassen, als es Fotos können. „Erfassen“ ist hier auch durchaus wörtlich gemeint! Es besteht die Möglichkeit, die Büste in Ton zu modellieren und zu brennen, und / oder eine Bronze-Büste anfertigen zu lassen. Der Bronzeguss selbst wird in der renommierten Worpsweder Kunstgießerei von Lothar Rieke hergestellt.

Wenn Sie Interesse an meiner Arbeit haben, wenden Sie sich bitte an mich. Der Preis für eine lebensgroße, gebrannte Ton-Büste liegt bei € 2.800 incl. MWSt. Für eine Bronze-Büste kommen die Kosten für Lohnarbeiten und Material der Gießerei hinzu, was sich im Gesamtpreis bei etwa € 6.000 ansiedeln lässt.?Für eine gute Portrait-Büste benötige ich mindestens 3 sehr gute Fotos (Profil rechts, links und Frontale), ein Video oder persönliches Kennenlernen wäre wünschenswert, Modell-Sitzen hilft, muss aber nicht sein.

Bei Auftragsannahme wird ein Vertrag erstellt, der über den Zeitraum der Auftragsabwicklung sowie die Zahlungsmodalitäten für beide Seiten Klarheit schafft. Im Allgemeinen sind bei Vertragsabschluss 50% der Gesamtkosten, der Rest bei zeitlich vereinbarter Fertigstellung der Büste fällig.

Manke-Beurteilung